Hier ein paar Links rund um das Thema DJ ing und Mixen

Die Scool of Sound bietet nebst klassischen Musikkursen auch Kurse für angehende DJs an und ich werde Ende Juli einen solchen Kurs besuchen, denn es schadet sicher nicht von einem Profi Tipps zu bekommen, so dass die Sets noch besser werden

https://www.schoolofsound.ch/

Auch Sner bietet solche Kurse an und aktuell bin ich gerade mit einem DJ daran mein Wissen in diesem Bereich weiter auszubauen und zu vertiefen und die Feinheiten des Mixens zu erlernen. Sehr zu empfehlen, da preislich auch sehr attraktiv.

http://www.sner.ch

Wie wird man DJ? Die Webseite verrät es:

http://www.dj-lexikon.info/

Ein paar interessnate Testberichte zu den, von mir, eingesetzen Komponenten

https://www.beat.de/news/geschrumpft-pioneer-xdj-700-dj-player-10059209.html

https://www.dj-lab.de/test-pioneer-dj-ddj-400-dj-controller-fuer-einsteiger/

https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/reloop-spin-test.html

Mein "Hauslieferant" von wo ich die meisten Geräte her habe, bietet alles was das DJ Herz höher schlagen lässt und hat gute Preise und einen Top Service mit freundlicher Bedienung.

https://www.houseofsound.ch/?gclid=Cj0KCQjwgtWDBhDZARIsADEKwgNuIWMXGyzfm8MbLHPY65Elq3nK6WANVldX87KY0fUhzMuB0I6_YUkaAqdTEALw_wcB

im deutschsprachigen Raum ist sunshine-live wohl der einzige Sender, der immer super EDM Musik bringt, sprich Eletronic Dance Music, da dort nebst den permanenten DJs auch bekannte Grössen wie Armin van Buuren, Talla 2XLC, Felix Kröcher etc. sich die Klinke geben:

https://www.sunshine-live.de/

Ein Muss für EDM Fans.